"MACHT MINT!" Präsentation der Ausstellung am Campus Day

20.05.2014 -  

Im Rahmen des Campus Day 2014 wurde am vergangenen Samstag die Wanderausstellung "MACHT MINT! Erfolgreiche Wissenschaftlerinnen an der OVGU" erstmalig öffentlich präsentiert. Die Porträts von Professorinnen und Nachwuchswissenschaftlerinnen, die in diesem Kooperationsprojekt der Koordinierungsstelle für Frauen- und Geschlechterforschung Sachsen-Anhalt und des Büros für Gleichstellungsfragen der Uni Magdeburg gezeigt werden, stießen bei Schüler_innen, Universitätsangehörigen und Eltern auf reges Interesse.

Dank der Anwesenheit einiger der porträtierten Frauen konnten anregende und informative Gespräche mit Studieninteressierten entstehen und auch Themen wie Chancengleichheit und Sichtbarkeit von Frauen im Wissenschaftsbetrieb wurden unter den Anwesenden eifrig diskutiert.

IMG_0167_web

Am Ende des Campus Day wurde die Ausstellung wieder abgebaut, um demnächst feierlich an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eröffnet und für einen längeren Zeitraum zugänglich gemacht zu werden. Informationen zur Ausstellungseröffnung werden in Kürze bekannt gegeben.

Mehr Eindrücke vom Ausstellungsauftakt gibt es hier

 

Last Modification: 23.03.2016 - Contact Person: Webmaster