FEBRUAR 2019

14. Februar

One Billion Rising Magdeburg

Am weltweiten Aktionstag "One Billion Rising" haben wir gemeinsam mit mehr als einhundert Menschen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen* gesetzt. Beim Flashmob vor dem Allee-Center im Magdeburg wurde protestgetanzt, bei der Veranstaltung "Slam und Kultur" mit Sookee, Bonny Lycen und Milena Zet haben wir uns über den Diskurs über Gewalt und Sexismus ausgetauscht und abends beim OBR-Konzert als Abschluss zu Lena Stoehrfaktor, Alice Dee und Leila.A. getanzt. Bei der Organisation haben wir zusammen mit vielen Kooperationspartner*innen gearbeitet, geleitet wurde die Arbeitsgruppe von Cathrin Rabe und Anne Borchert.

Bildergalerie (5 Bilder)
 OneBillionRising_Flashmob_14.02.2019 (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückOneBillionRising_Eröffnung_Gleichstellungsbeauftragte Stadt Magdeburg Heike Ponitka (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückOne-Billion-Rising-2019-Magdeburg (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückOneBillionRising_Kundgebung_14.02.2019_KGC_Anne Borchert (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückOne Billion Rising Magdeburg 2019_Kundgebung (Bild 5 von 5) 

Fotos: OBR Magdeburg

26. Februar

1. Beiratssitzung IntoMINT
IntoMINT 4.0

Für das Verbundprojekt intoMINT 4.0 ging es in diesem Monat mit einem wichtigen Schritt näher Richtung App-Launch. Beim konstituierenden Beiratstreffen wurde das Projekt den Mitgliedern des Beirats vorgestellt. Die Expert*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft gaben fachliche Anregungen für die Weiterentwicklung der App zur gendersensiblen Berufsorientierung junger Frauen* und Mädchen*.

 

Letzte Änderung: 31.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster