Snack & Quiz

Wie viele Teilnehmerinnen konnten vom Mentoring- und Coachingprogramm MeCoSa profitieren?

Welchen Titel hatte die erste interdisziplinäre Tagung zur Frauen- und Geschlechterforschung in Sachsen-Anhalt im Jahr 2003, aus der auch eine Publikation hervorging?

Mit welcher Hochschule kooperierte die KGC im Projekt intoMINT?

In welchem Jahr wurde erstmals der Genderforschungspreis verliehen?

Bildergalerie (5 Bilder)
 Andreas Hein führt als Moderator durch das Quiz (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückÜbergabe des Preises (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückPreisübergabe (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückEin Teil des FEM POWER-Netzwerks mit den gewonnenen KGC Tassen (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückPreisübergabe (Bild 5 von 5) 

Wie heißt die Plattform, auf der Veranstaltungen, Angebote und Initiativen aus den Bereichen Genderforschung, Geschlechtergerechtigkeit, Diversität, Antidiskriminierung und Feminismus veröffentlicht werden?

Wie viele Wissenschaftlerinnen werden mit der Ausstellung MACHT MINT! vorgestellt?

..diese und weitere Fragen über die KGC wurden den Publikum im Verlauf des Quiz gestellt. Richtige Antworten wurden mit einem kleinen Preis belohnt.

Letzte Änderung: 15.07.2022 - Ansprechpartner: Webmaster