14.04.2021 - MeCoSa meets TUGZ: Karriereweg Selbständigkeit

Wann?/ When?
14. April 2021: 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
 

Wo?/ Where?
digital per Zoom, die Zugangsdaten gibt es nach Anmeldung / digital via zoom, the login data is available after registration

Wer?/ Who?
Studentinnen, Nachwuchswissenschaftlerinnen / female students, female young scientists

 

Inhalt der Veranstaltung/ Contents of the event

Die Frage: Bleibe ich in der Wissenschaft oder suche ich mir einen Job in der Industrie/Wirtschaft? stellt sich jede Studentin und auch Nachwuchswissenschaftlerin mindestens einmal auf ihrem Karriereweg. Doch sind das wirklich alle Möglichkeiten um Karriere zu machen und Geld zu verdienen? Wäre nicht auch eine Option einfach seine eigene Chefin zu sein?

Wir möchten mit der Veranstaltung ein Augenmerk auf das Thema „Gründung“ legen und allen interessierten Frauen die Möglichkeit bieten, Gründerinnen zu treffen und zu befragen, wie sie auf die Idee gekommen sind, sich als Businessfrau selbstständig zu machen, welche Erfolge sie bereits erzielen konnten, welche Herausforderungen es gab und wo sie selbst vielleicht Unterstützung bekommen haben, um ihren Karriereweg zu verfolgen.

Vorab stellt sich das Transfer- und Gründerzentrum vor und spricht über das Gründen in Voll- und Teilzeit sowie das Arbeiten in einem Startup.

Ablauf:

15:00 - 15:30 Uhr Impulsvortag durch Franziska Bartels vom TUGZ

15:30 - 16:00 Uhr Eingeladene Gründerinnen stellen sich vor:

16:00 - 16:30 Uhr Netzwerken und austauschen

Seid gespannt!

Fakt ist: Die Welt braucht viel mehr großartige Wissenschaftlerinnen und Businessfrauen, die etwas bewegen wollen.

Wenn du neugierig bist, dann melde dich gern per E-Mail bei: maria.rosenbaum@ovgu.de. Das Angebot ist nach Anmeldung für euch kostenfrei. Die Zugangsdaten gibt es ebenfalls nach Anmeldung.

 

Sprache/Language
Deutsch/ German

 

In Koorperation mit dem TUGZ

Anmeldungen einfach per Mail an maria.rosenbaum@ovgu.de / 
Registration via email to maria.rosenbaum@ovgu.de

Last Modification: 15.04.2021 - Contact Person:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: