27.04.2020 - Zwischenevaluation Mentoring (digital)

Wann?
27. April 2020, voraussichtlich 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Wo?
per Videokonferenz über Moodle-Plattform 

 

Wer?
Studentinnen, Nachwuchswissenschaftlerinnen

 

Inhalt des Workshops

Der Reflexionsworkshop in etwa der Mitte des Mentoringprozesses sorgt für Nachhaltigkeit des bisher Erreichten und Gelernten und befähigt die Mentees, einen konkreten Plan für die verbleibende Zeit zu entwickeln, um ggf. auch noch Korrekturen am Prozess vornehmen zu können.

Ziele:
• ERSTE BILANZ: Meine Erfolge/mein Fortschritt: Was habe ich bis jetzt erreicht? (Auswertung des persönlichen Lernfortschritts)

• ZIELÜBERPRÜFUNG: hat sich in Bezug auf meine Ziele (beruflich und fürs Mentoring etwas geändert? Wenn ja, was bedeutet das konkret für den weiteren Prozess?

• ERWARTUNGEN: Was brauche ich für die verbleibende Zeit, um meine Ziele erreichen zu können?

• OFFENE FRAGEN: Themen und Aspekte, die sich aus einer zu Beginn des Workshops durchgeführten Wunschabfrage ergeben

 

Sprache
Deutsch


Trainerin

Dr.in Eva Reichmann
Trainerin, Autorin, Laufbahnberaterin

Anmeldungen bitte per Mail an das Projektteam.

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster