Teilnehmerinnenfeedback

"Meine Intention am Karriere-Camp teilzunehmen, war eher der Gestalt, mich auf kommende Bewerbungen vorzubereiten, weniger auf eigenen Beinen stehen zu wollen. Das Camp hat alles verändert. Ich habe unglaublich viel Input bekommen, begonnen meine eigene (berufliche) Zukunft zu überarbeiten. Vor allem Mut gewonnen, in anderen Bahnen zu denken, vielleicht am Ende etwas Eigenes zu probieren.
Es motiviert, öffnet die Augen für neue Ideen. Gleichzeitig werden Schlüsselkompetenzen in vielseitigen praktischen Übungen vermittelt. Es war so nie trocken, sondern immer spannend, interessant, fördernd und fordernd. Dieser Workshop ist eine super Möglichkeit für Studentinnen, sich selbst und ihre Möglichkeiten auszuloten. Vielen Dank für die inspirierende Zeit." (Sandra, Bachelor Biologie)

"Ich habe an dem Karriere-Camp teilgenommen, weil ich für mich lernen wollte, wie eine Geschäftsstruktur aufgebaut wird. Genau das wurde vermittelt, aber auch wurde uns nahegelegt über uns und das, was wir uns für unseren Berufsweg wünschen, nach zu denken. Ich habe viel mehr gelernt, als ich mir unter dem Thema Innovation vorgestellt habe und meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war erfrischend in einer so entspannten Gruppe zu arbeiten. Im Gegensatz zur Annahme vieler Studierender ist es nicht nur „langweiliges Schlüko“, sondern eine Lebenserfahrung, die man nicht versäumen sollte. Mir hat es sehr gefallen und viel Spaß gemacht." (Lisa-Marie, Bachelor Computervisualistik)

 

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster